Chor im Fokus

TonArt Ludwigsburg e.V.

Weihnachtskonzert im Mozartsaal der Stuttgarter Liederhalle
(Foto: Michael-Fuchs)

tonart.kai-mueller-choere.de

Herbert Mai † 23.02.2021 - wir nahmen Abschied vom ehemaligen Chorleiter des bwsb

Herbert Mai komponierte und arrangierte Chorstücke zu gut singbaren Werken für die Chöre des bwsb. Im Archiv des bwsb in Untertürkheim befinden sich zahlreiche Exemplaren seines Wirkens. Sein Hauptwerk ist das von ihm komponierte Western-Chormusical „Wer ist Bobby Boss?“, das 2008 erfolgreich in Ludwigsburg aufgeführt wurde.

Mit unserem früheren Vorsitzenden Edgar Kube rief Herbert Mai 2013 den „Ich-kann-nicht-singen-Chor Stuttgart“ (IknsC) ins Leben. Nach dem Motto "Auch Frösche können singen", erfreut sich der IknsC unter der Leitung von Jeschi Paul und Klaus Rother weiterhin sehr großer Beliebtheit.

2015 zog sich Herbert Mai nach Bad Urach zurück. Dort lebte er bis zu seinem Tod über 4 Jahre in einem Pflegeheim.
Unser Mitgefühl seiner Familie.

In den bwsb-Chören leben die Kompositionen von Herbert Mai weiter. Damit werden wir ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Trauerfeier fand am Donnerstag, 4. März 2021 auf dem Friedhof Bad Urach statt.