Chor im Fokus

TGV Roßwälden e. V. 1897

Sommerserenade am 6. Juli 19 (Chorleiterin Jana Kampmann erläutert die einzelnen Liedblöcke)
(Foto: TGV Roßwälden)

tgv-rosswaelden.de/pr%C3%A4vention-sport-und-gesangsabteilungen/chor

in memoriam Edgar Kube

Seit 2006 unternahm Edgar Kube als 1. Vorsitzender große Anstrengungen, den bwsb e. V. bekannt zu machen. Mit dem Konzept des „Ich-kann-nicht-singen-Chor Stuttgart“ hat er den bwsb e. V. in die Öffentlichkeit getragen. Der bwsb e.V. ist seither anerkannter Partner in der Amateurmusik.

Wir sind dankbar, dass wir gemeinsam mit ihm über 12 Jahre aktiv den bwsb gestalten durften. Edgar Kube war voll mit Wissen - über die Wurzeln des bwsb, unsere Traditionsvereine und die Chorlandschaft in Deutschland. Wir bewunderten seine Geradlinigkeit, seine Wortgewandtheit und seinen Humor. Am 20. August 2018 verstarb er nach langer, schwerer Krankheit.

Wir werden ihn vermissen.

Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und bewahren ihm ein ehrendes Andenken.

Baden-Württembergischer Sängerbund e. V.       Baden-Württembergischere Sängerbund e. V.
                                                                              - Kreis Stuttgart

Vorstand und Ausschuss                                      Vorstand