Chor im Fokus

TGV Roßwälden e. V. 1897

Sommerserenade am 6. Juli 19 (Chorleiterin Jana Kampmann erläutert die einzelnen Liedblöcke)
(Foto: TGV Roßwälden)

tgv-rosswaelden.de/angebote/chor

Archiv

Günter Gremmelmaier † 1. Juli 2019 - Wir trauern um unseren ehemaligen bwsb-Beisitzer
in memoriam Edgar Kube

Seit 2006 unternahm Edgar Kube als 1. Vorsitzender große Anstrengungen, den bwsb e. V. bekannt zu machen. Mit dem Konzept des „Ich-kann-nicht-singen-Chor Stuttgart“ hat er den bwsb e. V. in die Öffentlichkeit getragen. Der bwsb e.V. ist seither anerkannter Partner in der Amateurmusik.

Wir sind dankbar, dass wir gemeinsam mit ihm über 12 Jahre aktiv den bwsb gestalten durften. Edgar Kube war voll mit Wissen - über die Wurzeln des bwsb, unsere Traditionsvereine und die Chorlandschaft in Deutschland. Wir bewunderten seine Geradlinigkeit, seine Wortgewandtheit und seinen Humor. Am 20. August 2018 verstarb er nach langer, schwerer Krankheit.

Wir werden ihn vermissen.

Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und bewahren ihm ein ehrendes Andenken.

Baden-Württembergischer Sängerbund e. V.       Baden-Württembergischere Sängerbund e. V.
                                                                              - Kreis Stuttgart

Vorstand und Ausschuss                                      Vorstand

 

23. Juni 2018 - Palm überrascht Kretschmann mit LP - Vielfalt der Amateurmusik zum LMV-Geburtstag in Rillen gepresst

Festakt zum 20. Landesmusikfestival in Lahr mit dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten und dem Präsident des Landesmusikverbandes

Pressemeldung vom 23.06.2018  Hier ;   Foto der Übergabe   

 

Christian Wulff neuer Präsident des DCV

Stabswechsel zur Mitgliederversammlung des Deutschen Chorverbands am 24. Feburar 2018

Nachfolgend die Pressemeldung zur Wahl des neuen Präsidenten und des Präsidiums (Fotos: Johanna Scheffel)  DCV-Presemeldung vom 24.02.2018

Führungswechsel im DCV

DCV-Präsidium seit 24.02.2018

Der südafrikanische Chor „Arts Revelation“ gibt Konzerte in Stuttgart und Reutlingen

Der südafrikanische Chor „Arts Revelation“ war beim bwsb und unserem Mitgliedsverein „Afrikor“ zu Besuch. Konzerte fanden am 19. Juni (Theaterhaus Stuttgart) und 24. Juni (FranzK Reutlingen) statt.

weiterlesen

Die Schere zwischen der Förderung des Sports und der Amateurmusik darf nicht noch weiter auseinandergehen

Der Landesmusikverband (LMV) Baden-Württemberg startet eine Postkartenaktion "Solidarpakt Amateurmusik" und fordert einen Erhöhung der Förderung in Analogie zum Sport.

weiterlesen